Bilder zur Musik

Die bevorzugten Techniken für meine Bilder sind Aquarell und Acryl. Mein zentrales Hauptthema ist dabei die Musik. In den 90er Jahren habe ich erfolgreich meine Bilder zum Thema „Bilder zur Musik“ öffentlich ausgestellt und verkauft.

Bildverkäufe an öffentliche Institutionen:

  • 1987, 1990: Bayerische Musikakademie Marktoberdorf (mehrere großformatige Arbeiten im Saal und in den Gängen des Altbaus)
    Musik-Triptychon, Acryl © Petra Jerčič
  • 1995: Auswärtiges Amt in Bonn: Bundeskanzler Helmut Kohl überreicht anlässlich seines Staatsbesuches in den USA Präsident Bill Clinton ein Aquarell von mir (Titel: SAX-O-TON).
Sax-o-Ton, Aquarell (© Petra Jerčič)

Preisverleihungs-Urkunden mit Grafiken von Petra Jerčič: „Kulturbotschafter der Blasmusik im Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V.“ (in den Jahren von 2002 bis 2010)